Digitalisierung in der Apotheke

07. Juni 2021

Vorteile der digitalen Apotheke

Digitale Unterstützung ist für eine gute Versorgung und Arzneimittelsicherheit in Apotheken unverzichtbar. Zum Beispiel können wir in der Apotheke über Datenbanken Rabattverträge prüfen, die Verfügbarkeit des Arzneimittels beim Großhandel checken und Bestellungen vornehmen. Und dies sind nur drei von vielen vielen weiteren Aufgaben in der Apotheke, die mit digitaler Unterstützung erledigt werden. Aber schon alleine für das Überprüfen der Rabattarzneimittel müssen sage und schreibe     14 Millionen Datensätze    in den Systemen der Apotheken hinterlegt werden. 
Auch Sie als Kunde profitieren von den Vorteilen der digitalen Apotheke .

Und auch wenn alles digitaler wird und bestimmte Arbeiten nur noch digital möglich sind, so wird es in den Vor-Ort-Apotheken immer etwas geben , was man nur bei uns bekommt :

  
                                           Ein persönliches Gespräch und eine persönliche Beratung !

 

Wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch 😀